Riskantes Manöver

Erding · Gefährlicher Überholvorgang

Erding · Bei einem riskanten Überholmanöver hat ein bislang unbekannter Autofahrer am 26. Oktober gegen 7.15 Uhr einen Omnibus und ein entgegenkommendes Auto in eine gefährliche Situation gebracht. Dabei wurde der Bus leicht beschädigt. Menschen kamen nicht zu Schaden. Der Autofahrer flüchtete unerkannt vom Ort des Geschehens.

Der Fahrer war unterwegs auf der Staatsstraße 2082 von Tittenkofen nach Erding. In einer Kurve versuchte er, den vor ihm fahrenden Omnibus zu überholen. Da sich jedoch Gegenverkehr näherte, musste der Unbekannte seinen Überholvorgang abbrechen und wieder nach rechts ziehen. Dabei touchierte er den Bus und verursachte einen Sachschaden. Der entgegenkommende Wagen musste nach rechts in Richtung Straßengraben ausweichen und bis zum Stillstand abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Die Polizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu dem Verursacherfahrzeug oder dessen Fahrer, sowie zu dem entgegenkommenden Wagen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erding unter Telefon 0 81 22 / 9 68-0 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 31.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...