Jubiläumskonzert mit Blasmusik

Freimann · Musikzug des Roten Kreuzes

Das Seniorenzentrum lädt zum Konzert mit Kaffee und Kuchen ein. Foto: BRK-KV München

Das Seniorenzentrum lädt zum Konzert mit Kaffee und Kuchen ein. Foto: BRK-KV München

Freimann · 60 Jahre Musikzug des Münchner Roten Kreuzes: Das Jubiläum findet am 4.11.2018 um 14:30 Uhr im Theatersaal des Seniorenzentrums Kieferngarten statt.

Der Musikzug des Münchner Roten Kreuzes bereichert mit seinen 20 aktiven Musikanten seit nunmehr 60 Jahren Veranstaltungen jeder Art innerhalb und außerhalb des Roten Kreuzes.

Auch so kann ehrenamtliches Engagement beim Roten Kreuz aussehen: Mit Trompete statt Druckverband und Klarinette statt Funkgerät tragen die Musikanten des Musikzugs dazu bei, dass Veranstaltungen des Münchner Roten Kreuzes einen schönen musikalischen Rahmen finden. Schon seit 1958 sind sie bei Jubiläen, Feiern, Aktionstagen und auch bei Beerdigungen präsent. Aber auch bei Veranstaltungen anderer Vereine und Veranstalter sind die Rotkreuz-Musiker zur Stelle.

"Ich freue mich, dass unser Musikzug nun schon seit 60 Jahren besteht", sagt Karl-Heinz Demenat, Vorsitzender des Münchner Roten Kreuzes. "Er ist eine Bereicherung für das vielfältige Ehrenamt im Roten Kreuz. Ich gratuliere herzlich zum Jubiläum und hoffe auf einen bunten Nachmittag mit vielen Gästen am 4.11."

Artikel vom 01.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...