Schule freut sich über Neuanschaffungen

Neufahrn · Neue Bücher für Kids

Die Kinder freuen sich über nigelnagel-neue Bücher. Foto: Privat

Die Kinder freuen sich über nigelnagel-neue Bücher. Foto: Privat

Neufahrn · In der offenen Ganztagsschule des OMG Neufahrn ist man für die dunkle Jahreszeit schon gut gerüstet. Zu Herbstbeginn durften sich die Schüler der offenen Ganztagsschule über 102 neue Bücher freuen, die die Leiterin der Gemeindebücherei, Michaela Reidel, zur Verfügung stellte.

Kinder- und Jugendliteratur, Sachbücher, Abenteuerromane und Geschichten über die Freundschaft werden ihren Platz nun in den Regalen des Ruheraums im 3. Stock des Gymnasiums finden. Ingeborg Schraml-Huber, die pädagogische Leitung der offenen Ganztagsschule, ist überzeugt, dass dieser Raum durch die neuen Bücher in den nächsten Wochen zum Lieblingsplatz der Kinder wird.

Die Schüler können den ungemütlichen Tagen, die Herbst und Winter bestimmt noch bringen werden, auf diese Weise auch Positives abgewinnen: "Wir freuen uns schon auf viele gemütliche Lesestunden!"

Artikel vom 29.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...