Zeugen werden gesucht

Schwabing · LKW-Fahrer geflohen

Schwabing · Am 26.10.2018 gegen 16.40 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Lkw aus der Ausfahrt des Anwesens Schwere-Reiter-Straße 2 nach rechts heraus. Zur gleichen Zeit befuhr ein 42-Jähriger mit seinem Fahrrad den Radweg der Schwere-Reiter-Straße ordnungsgemäß stadteinwärts.

Vermutlich übersah der Lkw-Fahrer den herannahenden Radfahrer, welcher daraufhin nur durch ein Ausweichmanöver nach links auf die Fahrbahn einen Zusammenstoß verhindern konnte. Beim Wiedereinscheren auf dem Radweg blieb der 42-Jährige am Bordstein hängen und kam infolgedessen zum Sturz und verletzte sich dabei schwer.

Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht. Zu einer Berührung zwischen den Fahrzeugen kam es nicht.

Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und zu dem flüchtigen Lkw machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel. 089/6216 - 3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 29.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...