Grafing · Schulwegüberwachung mit überraschendem Ausgang

Grafing · Am Donnerstag, 25. Oktober, führten Beamte der Polizeiinspektion Ebersberg in Grafing Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Sicherung der Kinder in Kraftfahrzeugen durch. Gegen 7.50 Uhr wurde ein 31-Jähriger Fahrzeugführer festgestellt, der den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte.

Auch das Kind auf der Rücksitzbank war ungesichert. In seiner Anhörung zur Anzeige zeigt sich der Autofahrer einsichtig und gelobte Besserung. Er bat darum, kurz mit dem Telefon der Streife telefonieren zu dürfen. Seine Lebensgefährtin müsse wissen, dass er sich etwas verspäten werde.

Im anschließenden Telefonat schrie die Freundin derart Laut in der Hörer: „Was sind denn das für Idioten?!“, dass es für die Beamten schlichtweg nicht zu überhören war.

In einem anschließenden Gespräch wurden der jungen Frau neben den einschlägigen Verkehrsregeln auch Grundzüge höflichen Verhaltens und gegenseitigen Respekts näher gebracht.

Artikel vom 25.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...