Mit Schreckschusswaffe und Messer

Neuperlach · Drogengeschäft eskaliert

Neuperlach · Am 22.10.2018 wurden mehrere Einsatzkräfte gegen 12:20 Uhr wegen einer Streitigkeit, bei der auch ein Messer im Spiel gewesen sein soll, in die Heinrich-Wieland-Straße beordert. Demnach sollen sich Männer im Alter von 16, 25 und 26 Jahren mit einem 22-Jährigen getroffen haben, um von diesem Rauschgift zu kaufen.

Laut Angaben der drei Münchner, forderte der 22-Jährige sie hierbei auf, ihm die vereinbarte Summe auszuhändigen. Im Rahmen dieser Forderung kam es aber zu einem ersten Streit. Hierbei schoss der 22-Jährige mehrmals mit einer noch unbekannten Waffe Schreckschussmuntion ab und bedrohte die Männer mit einem Messer. Daraufhin flohen die Münchner, ohne dass das Geld übergeben wurde.

Kurz darauf traf sich die Gruppe nochmals im Bereich eines Kiosk, worauf es zu einer erneuten Auseinandersetzung bezüglich der Geldübergabe kam. Hierbei holte sich ein 40- jähriger Bekannter des 22-Jährigen ein Messer aus dem Kiosk und bedrohte damit ebenfalls die drei Männer. Nahezu zeitgleich gab der 22-Jährige erneut zwei Schüsse ab und flüchtete.

Am Tatort wurden zwei abgefeuerte Platzpatronenhülsen gefunden und das Messer aus dem Kiosk als Tatwaffe sichergestellt. Im Rahmen der Sofortfahndung konnte der 22- Jährige nach kurzer Flucht festgenommen werden. Er trug keine Schusswaffe bei sich. Allerdings fanden die Beamten hinter einer Hecke an der Festnahmeörtlichkeit Rauschgift, welches dem 22- Jährigen zugeordnet werden konnte.

Es erging Haftbefehl gegen den Mann, die Ermittlungen dauern noch an.

Artikel vom 25.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...