Severin Groebner zu Gast in Holzkirchen

Holzkirchen · »Der Abendgang des Unterlandes«

Holzkirchen · Severin Groebner erinnert in vielem an den großen Josef Hader – aber nicht nur, weil er auch Wiener ist. Er strotzt vor Fantasie, messerscharfem Intellekt, hoher Schauspielkunst und enormer Sprachfertigkeit.

Das aktuelle Programm des Wiener Spitzenkabarettisten: »Der Abendgang des Unterlandes« wird befeuert von den aktuellen Krisen der Welt. Gezeigt wird es am 27. Oktober, um 20 Uhr im FoolsTheater im Kultur im Oberbräu.

Da steht man morgens auf und schon laufen ungefiltert Tweets, Posts und Fake-News über den Ticker. Nichts ist mehr wie es war. Es herrscht allgemeine Orientierungslosigkeit. »Was« fragt man sich, »macht das Abendland eigentlich am Morgen danach?« Als Wiener ist Severin Groebner mit seinem Service- & Survivalprogramm für den okzidentalen Orientierungslosen der richtige Mann. Denn wer kennt sich mit apokalyptischen Stimmungsaufhellern besser aus als ein Wiener? Eben!

»Morgen um 9 Uhr 48 geht die Welt unter«, prophezeit er, aber ganz so schlimm wird’s dann doch nicht, ein echter Wiener geht halt nicht unter. Und überhaupt: »Erwartet euch nicht zu viel vom Weltuntergang! Den werden wir auch noch überleben. Was haben wir nicht schon alles überlebt!«

Der Eintritt kostet 19 Euro, erm. und mit Kulturkarte 17 Euro, für Kinder bis 14 Jahren 6 Euro. Karten kann man online unter www.kultur-im-oberbraeu.de reservieren, oder telefonisch unter 08024/478 505.

Es gibt sie aber auch an der Theaterkasse im Kulturhaus (Di 16 bis 18 Uhr, Mi 10 bis 12 und 16 bis 18 Uhr, Do 16 bis 18 Uhr und Fr 16 bis 20 Uhr) sowie an der Abendkasse eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Der Aufschlag an der Abendkasse beträgt 2 Euro.

Artikel vom 24.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...