Mathias Tretter zu Gast im alten kino

Ebersberg · Ein Profi oraler Präsenz

Politkomik ohne Predigt verspricht Mathias Tretter. Foto: VA

Politkomik ohne Predigt verspricht Mathias Tretter. Foto: VA

Ebersberg · David Bowie, Prince, Leonard Cohen und George Michael mussten sterben in dem Jahr, in dem alles Pop wurde. Mathias Tretter ist noch da. Am Freitag, 2. November, kommt er mit seinem aktuellen Programm ins alte kino Ebersberg (Eberhardstraße 3). Lebendiger denn je, böse wie nie: »Pop« – Politkomik ohne Predigt, von einem Profi oraler Präsenz.

Mit den Kollegen Claus von Wagner und Philipp Weber und dem Ersten Deutschen Zwangsensemble hatte Mathias Tretter den Kleinkunstpreis schon einmal erhalten, im vergangenen Jahr wurde er als Solokabarettist erneut damit ausgezeichnet. In Ebersberg war er schon öfter zu Gast, im vergangenen Jahr zeichnete der Bayerische Rundfunk ihn dort auch auf. „Tretter gehört zur allerersten Riege junger politischer Kabarettisten, zu jenen, die nicht in den Fußstapfen eines Granden wie Dieter Hildebrandt versinken würden“, urteilte etwa das Göttinger Tageblatt.

Karten für die Veranstaltung können im Internet unter www.kultur-in-ebersberg.de telefonisch unter 0 80 92/2 55 92 05 oder persönlich in der Vorverkaufsstelle im Foyer des Alten Speichers reserviert werden. Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr, Haus und Küche öffnen bereits um 19.30 Uhr.

Kinotag: Wann und wo starten Münchens Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Themenseite zu Kinotagen, Sonderangeboten und weiteren Infos

Artikel vom 23.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...