»Tango à trois« im alten kino

Vielfältiges musikalisches Bild

Die musikalische Qualität dieses Trios lässt den Tango aus seiner gewohnten Rolle entkommen. Foto: VA

Die musikalische Qualität dieses Trios lässt den Tango aus seiner gewohnten Rolle entkommen. Foto: VA

Ebersberg · »Tango à trois« funktioniert als beeindruckendes Ensemble. Am Samstag, 3. November, ist das Trio im alten kino Ebersberg (Eberhardstraße 3) zu Gast mit »Café Banlieue«.

Die musikalische Qualität dieses Trios lässt den Tango aus seiner gewohnten Rolle entkommen. Arben Spahiu an der Violine, Peter Wöpke am Cello und der Wasserburger Pianist und Komponist Peter Ludwig kreieren ein vielfältiges musikalisches Bild, verwandeln manche Stücke in herrliche französische Salonmusik, nehmen ihre Zuhörer auf eine tonale Reise um die Welt mit und zeigen, dass der Tango nicht nur in Buenos Aires zu Hause ist.

Starke Gefühle, große Leidenschaft

Mit seinen Stücken öffnet Peter Ludwig den Tango für alle möglichen Musikrichtungen, darunter auch Neue Musik und Jazz. Dies hat er mit dem Schöpfer des Tango Nuevo, Astor Piazzolla gemeinsam. Tango – das sind starke Gefühle, große Leidenschaft, tiefe Melancholie – eine wunderbar emotionale Musik, die bei »Tango à trois« auch ohne Tanz zum Erlebnis wird.

Karten für die Veranstaltung können im Internet unter www.kultur-in-ebersberg.de telefonisch unter 08092/2559205 oder persönlich in der Vorverkaufsstelle im Foyer des alten speichers reserviert werden. Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr, Haus und Küche öffnen um 19.30 Uhr.

Kinotag: Wann und wo starten Münchens Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Themenseite zu Kinotagen, Sonderangeboten und weiteren Infos

Artikel vom 23.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...