Konzert wider der Erwartungshaltung

Garching · Diabolischer Spaß

Garching · Simon und Jan kommen am Mittwoch, 7. November ins Theater im Römerhof. Auch in ihrem neuen Programm wird der Erwartungshaltung des Publikums von den beiden Mittdreißigern mit diabolischem Spaß ein Bein nach dem anderen gestellt.

Hier wird dem Bürger aufs Maul, in den Kopf und in den Facebook- Account geschaut, man fühlt sich angesprochen und gemeint, genauso wie zuweilen ertappt und entlarvt. Sie singen sich in den Kopf ihres Zuhörers, um ihm vor selbigen zu stoßen. Und wenn sie ihr Publikum doch einmal bei der Hand nehmen, dann nur, um es sanft in den nächsten Abgrund zu reißen. Dabei sind ihre Texte saukomisch, teils ins Absurde überdreht und die zeitgeistigen Grenzen der politischen Korrektheit gern mal übertretend.

Sie stehen mit Riesenmagneten vor Piercingshops, begeben sich auf die Suche nach der Eierleckenden Wollmilchsau und das moralische Dilemma der Wohlstandsgesell- schaft klingt bei ihnen in etwa so: »Mein Leben ist ein Ponyhof, doch leider find ich Ponys doof.« Simon & Jan sind clowneske Chronisten unserer Wirklichkeit. Der Zuhörer findet sich hin- und hergerissen zwischen symphonischen Klängen, Quatsch und einem anspruchsvollen Programm voller Gefühl. Wie man es auch dreht und wendet – Simon & Jan nehmen einen ganz schön mit.

Es geht um 20 Uhr los. Karten für für 15 Euro, Schüler und Studenten haben die Hälfte Rabatt.

Artikel vom 24.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...