Teenager-Freund wird schwer verletzt

Oberhaching · Spritztour mit Mamas Auto

Oberhaching · Am Samstag, 20.10.2018, gegen 23.30 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit dem Pkw Fiat seiner Mutter ohne deren Wissen die Sauerlacher Straße in nördliche Richtung. Auf dem Beifahrersitz saß ein 16-jähriger, auf dem Rücksitz ein 15-jähriger Freund.

An der Einmündung zur Gartenstraße wollte der 16-Jährige nach links in diese abbiegen, verlor jedoch die Kontrolle über den Pkw und fuhr in den dortigen Sandwall, wodurch die Airbags auslösten. Ersten Ermittlungen nach waren der Konsum alkoholischer Getränke, der Konsum von Betäubungsmitteln sowie die fehlende Fahrpraxis ursächlich für den Kontrollverlust über das Fahrzeug. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen an.

Jugendliche waren nicht angegurtet

Der 16-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus, wo er anschließend in die Obhut des Vaters übergeben wurde. Der 16-jährige Beifahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Aufgrund des nicht angelegten Sicherheitsgurtes wurde er mit voller Wucht gegen den Beifahrerairbag gedrückt und zog sich hierbei schwere Verletzungen im Gesichtsbereich zu. Er wurde durch den hinzugerufenen Rettungsdienst ebenfalls in ein Münchner Krankenhaus verbracht und dort operiert.

Teenager wurde in Innenstadt angetroffen

Der auf der Rückbank sitzende 15-Jährige blieb, obwohl ebenfalls nicht angegurtet, unverletzt und entfernte sich aus bislang nicht bekannten Gründen von der Unfallstelle. Im Rahmen der Ermittlungen konnte der Teenager in der Münchner Innenstadt angetroffen werden. Der Pkw wurde total beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen den 16-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren, u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Artikel vom 22.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...