Aschheim · Unfall beim Einfädeln

Aschheim · Am Freitag, 19.10.2018, gegen 16.30 Uhr, befuhr ein 71-Jähriger mit seinem BMW Pkw die östliche Umgebungsstraße in südlicher Richtung und beabsichtigte auf die Staatsstraße 2082 aufzufahren.

Hierzu fuhr er auf den Einfädelungsstreifen zur Staatsstraße 2082 auf. Zur gleichen Zeit befuhr ein 52-Jähriger mit seinem VW Pkw die Staatsstraße 2082 in westliche Fahrtrichtung. Während des Einfädelvorgangs wechselte der 71-Jährige nach links auf den Hauptfahrstreifen der Staatsstraße und übersah dabei den dort fahrenden Mann. Dabei touchierte er die rechte Fahrzeugseite, sodass dessen Pkw ausbrach und sich überschlug. Der auf dem Dach befindliche Pkw rutschte anschließend auf die Gegenfahrbahn. Eine dort in Gegenrichtung fahrende 21-Jährige versuchte noch mit ihrem Pkw nach rechts auszuweichen, kollidierte jedoch noch mit dem Fahrzeugeck des überschlagenden Pkw.

Abschließend prallte der überschlagene Pkw noch gegen einen Pkw eines 41-Jährigen, welcher wiederum hinter der Frau gefahren war.

Durch den Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Der 52- Jährige und seine Beifahrerin kamen mittels Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Die 21- Jährige begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Totalschaden und Verletzte

An dem Pkw des 52-Jährigen entstand Totalschaden. An zwei anderen Pkw entstand jeweils schwerer Sachschaden, weshalb insgesamt drei Fahrzeuge von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten. Bis zum Ende der Abschleppungen musste die Staatsstraße für die Dauer von zwei Stunden einseitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde währenddessen wechselseitig einspurig vorbeigeleitet.

Artikel vom 22.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...