Poinger Schüler überreichen Scheck

Poing · Spende für Namibia

Über 1350 Euro haben Poinger Schüler für den Verein Outjenaho - strahlende Kinderaugen gesammelt, der Kindern in Namibia hilft. Foto: Realschule Poing

Über 1350 Euro haben Poinger Schüler für den Verein Outjenaho - strahlende Kinderaugen gesammelt, der Kindern in Namibia hilft. Foto: Realschule Poing

Poing · 630 Schülerinnen und Schüler hatten sich im Atrium der Dominik-Brunner-Realschule Poing versammelt, um stolz ihre Spende an den Verein Outjenaho - strahlende Kinderaugen zu übergeben.

Den Scheck über 1357 Euro überreichten dann die neu gewählten Schülersprecher Rebekka Franz, Antonia Wilinski und Magnus Eichert an die Vertreter des Vereins, Thomas Hameter und Eddy Wilinski.

Doch wie kam es dazu? Am Donnerstag vor den Pfingstferien findet alljährlich das Dominik-Brunner-Fest statt. Heuer hatten die Schüler es sich zur Aufgabe gemacht, Geld für Kinder in Afrika zu sammeln. Bei vielen Aktionen von Kuchenverkauf über Parcourlaufen und »Lehrer-Füttern« sind über 1300 Euro eingenommen worden. Im Rahmen einer Klassensprecherversammlung wurde dann entschieden, wohin das Geld gehen soll: an ein soziales Projekt in Afrika.

Antonia, Schülersprecherin der Dominik-Brunner-Realschule Poing, war selbst schon einmal vor Ort an der Outjenaho-Morukutu Primary School in Otjiyarwa. Sie hat in einem äußerst anschaulichen Vortrag von ihren Erfahrungen in Namibia und den Umständen, unter denen die Schüler dort lernen, berichtet. Auch in diesem Schuljahr sollen die Einnahmen des Dominik-Brunner-Festes wieder einem sozialen Zweck zugeführt werden.

Weitere Informationen gibt es unter outjenaho.coma

Artikel vom 22.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...