U17-Junioren mit siebtem Saisonsieg

Tabellenführung verteidigt

Bislang souverän: U17-Junioren des TSV 1860 München. Archivfoto: Anne Wild

Bislang souverän: U17-Junioren des TSV 1860 München. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · In der B-Junioren Bayernliga bleiben die U17-Junglöwen auch im achten Saisonspiel ohne Niederlage und führen die Tabelle vor der punktgleichen SpVgg Greuther Fürth an. Vor 65 Zuschauern auf dem Kunstrasenfeld an der Grünwalder Straße besiegte das Team von Junglöwen-Ausbilder Peter Ulbricht die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf mit 3:1 (2:1).

Die Junglöwen nahmen gegen die Niederbayern von Beginn an die Zügel in die Hand und kamen zu einer Serie erstklassiger Gelegenheiten, die bereits nach zehn Minuten zu zwei Treffern führten. Dem Spielverlauf nach etwas überraschend erzielten die Grün-Weißen in der 30. Minute das Anschlusstor, während auf der Gegenseite die Gastgeber am Aluminium scheiterten. Nach dem Seitenwechsel sorgten die Junglöwen in der 74. Minute mit dem 3:1 für die Entscheidung in der Partie.

Im Fernduell erledigten auch die Kleeblättler aus Fürth ihre Pflichtaufgabe mit einem 5:2 über die SpVgg Ansbach. Gegenüber den Junglöwen haben die Franken das schlechtere Torverhältnis. Im direkten Aufeinandertreffen hatten sich die Rivalen aus München und Fürth zu Saisonbeginn 0:0 getrennt. Am kommenden Sonntag, den 21. Oktober, gastiert in der U17-Junioren-Bayernliga der TSV 1860 München um 13 Uhr beim FC Bayern München II (FC Bayern Campus, Platz 2). Verfolger Fürth muss zum Tabellensechsten nach Deggendorf.

In der C-Junioren-Regionalliga Bayern sicherten sich die U15-Junglöwen mit einem 3:2 (1:0) über den SSV Jahn Regensburg ihren zweiten Saisonsieg und belegen nun Rang sechs in der Tabelle.

(as)

Artikel vom 17.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...