Volles und buntes Programm

5 Jahre Kulturtage Poing

Poing · Die Vorbereitungen für die fünften Kulturtage Poing vom 19. 10. bis 21. 10. 2018 und 26. 10. bis 28. 10. 2018 laufen auf Hochtouren, es wird geplant, geprobt, organisiert und nun ist es fast soweit: die Kulturtage 2018 finden statt!

Der Kartenvorverkauf für die Kulturtage 2018 läuft, die Karten gibt es im Buchladen Poing im City Center.

Auch eine telefonische Kartenreservierung ist möglich: Gütlich 0 81 21/7 16 10. Die Organisateure: »Es freut uns sehr miterleben zu dürfen, dass vielen Menschen das kulturelle Leben in Poing etwas bedeutet. Aufgrund des Sponsorings haben wir die Möglichkeit, die Eintrittspreise sehr niedrig zu halten, ganz ohne geht es leider nicht, alle Künstler haben ihre Gagen verdient und auch die beteiligten Poinger Vereine und Gruppen sollen eine Unterstützung bekommen.« Für einige Veranstaltungen steht aufgrund des Platzes nur ein begrenztes Kartenkontingent zur Verfügung, daher der Tipp: »Nutzen Sie daher rechtzeitig die Gelegenheit und sichern Sie sich Ihre Karten.«

Wieder wird es ein buntes Programm geben, altbewährtes wird dabei sein, aber auch ein paar neue Dinge, auf die Sie sich freuen dürfen. Es werden nahezu alle Sparten der Kultur abgedeckt. Für das leibliche Wohl vor den Veranstaltungen und in der Pause wird gesorgt sein, damit auch hier keine Wünsche offenbleiben.

Aufgebot des Jubiläumsprogramms

19. 10. 2018 – 19.30 Uhr – Aula der Grund- und Mittelschule – »Raub der Sabinerinnen« von Franz und Paul von Schönthan in einer Bearbeitung unter reichlicher Verwendung reizender Anekdoten von Curt Goetz mit Schauspielerinnen und Schauspielern aus Poing und Umgebung. Lassen Sie sich überraschen!

20. 10. 2018 – 19:30 Uhr – Aula der Grund- und Mittelschule – »Kämpfe nie mit Frau’n« – beschwingte Melodien aus der Welt der Operette mit Barbara Sauter (Mezzosopran), Richard Wiedl (Tenor), Frederic Jost (Bass) und dem Petershausener Kammerorchester unter der Leitung von Eugen Tluck, sowie der Ballettschule des Familienzentrums Poing unter der Leitung von Regina Rüger, Cornelia Gütlich, Moderation Wir freuen uns, Ihnen nun schon zum fünften Mal unser »Traumpaar der Operette« präsentieren zu dürfen, dass sofort wieder begeistert zugesagt hat, für Sie zu singen. Mezzosopranistin Barbara Sauter und Tenor Richard Wiedl bekommen dieses Jahr Verstärkung vom jungen Anzinger Bassisten Frederic Jost, worauf wir ganz besonders stolz sind, die Moderation übernimmt Cornelia Gütlich.

Begleitet werden die Sänger in bewährter Manier von den Musikerinnen und Musikern des Petershausener Kammerorchesters unter der Leitung von Eugen Tluck. Außerdem dürfen Sie sich wieder auf Ballettschülerinnen der Ballettschule des Familienzentrums unter der Leitung von Regina Rüger freuen, die Sie mit Darbietungen begeistern werden. »Kämpfe nie mit Frau’n« – kommen Sie und lassen Sie sie überraschen, was sich Barbara Sauter und Cornelia Gütlich zu diesem Motto ausdenken werden, um Richard Wiedl und Frederic Jost davon zu überzeugen, dass man sich mit ihnen besser nie anlegen sollte...

Folgen Sie uns dabei auf die Spuren des Zigeunerbarons, reisen Sie mit uns nach Paris und bewundern Sie dort »die Dubarry« oder entdecken Sie die Vorzüge des Vogelhändlers, bevor wir uns alle zur »Saison in Salzburg« treffen. Lassen Sie sich mitreißen von bekannten und beschwingten Melodien aus der Welt der Operette.

21. 10. 2018 – 11.00 Uhr – Dreifachturnhalle am Sportzentrum – »Ballettmattinée: Aschenputtel« – mit der Ballettschule des Familienzentrums Poing Eine schöne Tradition, die wir auch in diesem Jahr fortführen möchten, ist die Ballettmattinée mit der Ballettschule des Familienzentrums Poing. Getanzt wird in diesem Jahr die Geschichte von »Aschenputtel«.

Wir freuen uns auf eine Veranstaltung, die für leuchtende und strahlende Kinderaugen, sowie stolze Eltern und Großeltern sowie Geschwister sorgen wird. Die Mädchen proben mit Feuereifer einmal in der Woche mit ihrer Lehrerin Regina Rüger, die mit ihren Choreografien jedes Mal aufs Neue zu beeindrucken und überraschen weiß.

Bezaubernde Darbietungen haben wir in der Vergangenheit gesehen und wir dürfen alle gespannt sein, womit uns die Ballettschülerinnen in diesem Jahr faszinieren werden.

Die Freude der Mädchen beim Tanzen zu erleben ist auch für die Zuschauer eine Wonne und so freuen wir uns bereits jetzt auf die Darbietungen – lassen Sie sich das nicht entgehen, Sie werden begeistert sein.

26. 10. 2018 – 20.00 Uhr – Christuskirche Poing – »Spätsommerromantik« – ein Arien- und Kammermusikabend Musikalisch begleitet werden die Mezzosopranistin Barbara Sauter und der Anzinger Bassist Frederic Jost in bewährter Weise von Yuko Miura am Klavier und Pamela Rachel sowie Ayano Miura an der Geige, die auch kammermusikalische Kostbarkeiten zu Gehör bringen werden. Zur Aufführung kommen Arien und Lieder u.a. von Wolfgang Amadeus Mozart, Antonín Dvo?ák und Erich Wolfgang Korngold sowie Dmitri Schostakowitsch. Moderation: Cornelia Gütlich. Freuen Sie sich auf fünf Musiker, deren Liebe zur Musik auch Sie begeistern wird.

27. 10. 2018 – 19.00 Uhr – Aula der Grund- und Mittelschule – »Bei uns dahoam« – ein bayrischer Abend mit Poinger Vereinen. „Bei uns dahoam“ – da werd g‘spuilt, g‘sunga, g‘tanzt und a g’red – mit dabei ist die Tanzlmusik der Musikkapelle Poing, der G.T.E.V. Aubergler e.V. und der Poinger Dreigsang begleitet auf der Zither von Hans Eibl, sowie Hans Hoesch, der Sie durch den Abend führen wird. Hier treffen gute Stimmung und Tradition direkt aufeinander und garantieren Ihnen einen zünftigen Abend!

28. 10. 2018 – 18.00 Uhr –Aula der Grund- und Mittelschule – »Raub der Sabinerinnen«. Beenden werden wir die Kulturtage ebenfalls mit einer Aufführung unseres »Raub der Sabinerinnen« von Franz und Paul von Schönthan in einer Bearbeitung unter reichlicher Verwendung reizender Anekdoten von Curt Goetz mit Schauspielerinnen und Schauspielern aus Poing und Umgebung. Lassen Sie sich überraschen!

Artikel vom 16.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...