Einbruch bei Optiker

300 Brillen geklaut

Schwabing · Bereits in der Nacht vom 14. auf 15. Februar, wurde in ein Optikergeschäft eingebrochen. Bislang unbekannte Täter hebelten das Küchenfenster auf und drangen in die Räumlichkeiten ein.

Die Einbrecher hatten es auf sämtliche hochwertige Brillengestelle aus den Verkaufsauslagen und -regalen abgesehen. Zusätzlich entwendeten sie aus einem Arbeitsraum einen Laptop.

Die Täter erbeuteten insgesamt 300 hochwertige Brillengestelle der Marken Dolce & Gabana, Chanel, Lunor, Hugo Boss, Freudenhaus, Silhouette, Swarowski u.a. im Wert von etwa 100.000 Euro.

Bereits im Mai vergangenen Jahres war in das gleiche Optikergeschäft eingebrochen worden. Damals wurden etwa 300 Markenbrillen im Gesamtwert von 60.000 DM entwendet. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 222, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.02.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...