Maxvorstadt · Fahrradfahrer schwer verletzt

Maxvorstadt · Am Dienstag, 9. Oktober 2018, gegen 9.55 Uhr befuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Ford den Bahnhofplatz in der Maxvorstadt und hielt bei Rotlicht an der Kreuzung mit der Prielmayerstraße an. Er wollte bei Grünlicht geradeaus weiterfahren.

Gegen 9.55 Uhr befuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Ford den Bahnhofplatz in der Maxvorstadt und hielt bei Rotlicht an der Kreuzung mit der Prielmayerstraße an. Er wollte bei Grünlicht geradeaus weiterfahren.

Zur selben Zeit ordnete sich eine 37-jährige Frau mit ihrem Fahrrad vor dem Pkw als erstes Fahrzeug auf dem Fahrstreifen ein. Sie wollte bei Grünlicht ebenfalls geradeaus weiterfahren. Nach dem Umschalten der Ampel auf Grünlicht fuhren beide an. Der Autofahrer wechselte anschließend den Fahrstreifen nach links und achtete nicht auf die rechts vor ihm befindliche Radfahrerin. Dabei streifte er mit seinem rechten Außenspiegel das Fahrrad, wodurch diese die Kontrolle über ihr Fahrrad verlor und zu Boden kippte. Die Radfahrerin erlitt schwere Verletzungen und kam zur stationären Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Bis zum Ende der Unfallaufnahme kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 11.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...