Ludwigsvorstadt · Tourist zeigt Hitlergruß

Ludwigsvorstadt · Am Freitag, 5. Oktober 2018, gegen 14.15 Uhr, befand sich ein 30-jähriger Österreicher in der St.-Paul-Straße. Dort erhob er sichtbar den rechten Arm zum Hitlergruß. Dies bemerkten zwei Passanten aus München, die ihn ansprachen. Sie verständigten vor Ort eingesetzte Polizeibeamte.

Der Österreicher wurde vorläufig festgenommen und dem Haftrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Er wurde wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen angezeigt.

Artikel vom 10.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...