Eching · Diebstahl mehrerer Geldbörsen

Eching · Am Samstag, 6. Oktober 2018 wurden zwischen 11 Uhr und 14.20 Uhr die Geldbörsen von mehreren Kunden eines Einrichtungshauses in Eching entwendet. Aktuell sind der Polizei drei Fälle bekannt, bei denen Bargeld und eine Halskette im Gesamtwert von über 500 Euro entwendet wurden.

Mindestens genauso ärgerlich dürfte für die Betroffenen der Verlust ihrer amtlichen Dokumente sowie ihrer Bankkarten sein. Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch mehr Geschädigte melden. Vermutlich haben der oder die Täter das hohe Besucheraufkommen und eine kurze Unaufmerksamkeit der Diebstahlsopfer geschickt ausgenutzt. In der Vergangenheit kam es an der Tatörtlichkeit wiederholt zu derartigen Fällen.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang eindringlich darauf hin, Wertsachen möglichst eng am Körper zu tragen und niemals unbeaufsichtigt zu lassen. Der oder die Täter sind unbekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neufahrn unter Tel. 0 81 65/95 10-0 zu melden.

Artikel vom 10.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...