Kehraus bei der Stadtreinigung

45 Tonnen Müll

München · Nach den tollen Tagen hatte die städtische Straßenreinigung alle Hände voll zu tun, um die Fußgängerbereiche in der Innenstadt vom »Faschingsmüll« zu befreien.

Mit allen zur Verfügung stehenden Reinigungskräften rückte die städtische Reinigungstruppe aus, um die Hinterlassenschaften der letzten närrischen Tage aus Münchens »guter Stube« zu beseitigen.

Mit zahlreichen Fahrzeugen rückten sie den Hinterlassenschaften des vergangenen Faschings zu Leibe und beförderten dabei den gesamten Faschingsmüll aus den Fußgängerbereichen, um den Münchnerinnen und Münchnern und auch den vielen Besuchern der Stadt wieder eine saubere und attraktive Innenstadt präsentieren zu können.

Hier die Zahlen der letzten närrischen Tage: Aus den Fußgängerbereichen der Innenstadt wurden vom Faschingssonntag bis zum Faschingsdienstag insgesamt circa 25 Tonnen gemischter Partymüll abtransportiert. Vom Viktualienmarkt, wo das lustige Treiben der Marktfrauen stattfand, mussten die Männer von der städtischen Straßenreinigung insgesamt etwa 45 Tonnen »Faschingsmüll« entfernen.

Artikel vom 20.02.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...