Trickbetrug in Schwabing

Schwabing · Am Donnerstag, 27. September 2018, wurde eine über 80-jährige Dame gegen 14.45 Uhr im Treppenhaus an ihrer Wohnadresse in der Viktoriastraße (Schwabing-West) von zwei unbekannten Männern angesprochen.

Sie gaben vor, im Auftrag der Hausverwaltung eine Schimmelkontrolle durchführen zu müssen und gelangten so in die Wohnung. Die Rentnerin hielt sich in ihrem Wohnzimmer auf, während sich die zwei Männer in der Wohnung bewegten. Wenige Zeit später stellte sie fest, dass die Männer die Wohnung wieder verlassen hatten und dass aus ihrer Wohnung Bargeld entwendet wurde.

Täterbeschreibung:
Täter 1: Männlich, 45 Jahre alt, 175 cm groß, kräftige Statur, west/nordeuropäisch, sprach Hochdeutsch; er trug einen blauen Handwerkeranzug und eine weiße Handwerkermütze

Täter 2: Männlich, 45-50 Jahre alt, 175 cm groß, west/nordeuropäisch, sprach Hochdeutsch; auch er trug einen blauen Handwerkeranzug und eine weiße Handwerkermütze.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren häufigsten Opfer unsere älteren Mitbürger sind

Artikel vom 08.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...