Wichtiges und Wissenswertes über Bienen

Infoabend und Imkerkurs für Einsteiger bei den Bienenfreunden Erding

Erding · Die Bienenfreunde Erding e.V. treffen sich am Montag, 8. Oktober, um 19.30 Uhr zum nächsten Vereinsabend im Lindenwirt in Erding/Bergham, Am Lindenhain 40. Für das als Informationsabend vorgesehene Treffen konnte der Verein Martin Wieser, Fachwart, Imker und Landwirt, als Referent gewinnen.

Er wird über das Thema »Einwinterung – letzte Arbeiten bei den Bienen« informieren.

Die Bienenfreunde freuen sich über zahlreiche Besucher zu diesem interessanten Thema. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Die Bienenfreunde haben sich erst vor wenigen Monaten als Verein konstituiert. Ein maßgeblicher Punkt für diesen Schritt war der starke Rückgang der Zahl der Bienenvölker, der auch erhebliche Konsequenzen für die Landwirtschaft und damit für den Menschen hat. Zwar erholen sich die Bienenvölker hier und da, doch der Einsatz von Chemiekeulen in der Landwirtschaft, den es immer noch gibt, die Varroa-Milbe und die Ausbreitung von Monokulturen und Flächenversiegelung machen es den Bienen schwer. Daher motivieren die Bienenfreunde Erding jeden, der sich für das Thema interessiert, zu einem Imkerkurs für Einsteiger. An drei Abenden am 29. Oktober und am 5. und 19. November, jeweils von 19 bis 21 Uhr erhalten die Teilnehmer im Lindenwirt Grundsatzwissen für Imker. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro, ermäßigt 15 Euro.

Info und Anmeldung auf www.imker-erding.com

Artikel vom 06.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...