Erlös für Krankenhaus

Oberföhring · Nigeriatag in der Pfarrei St. Lorenz

Oberföhring · Zum »Nigeriatag« am Sonntag, 14. Oktober, lädt der Eine-Welt-Ausschuss der Pfarrei St. Lorenz wieder groß und klein ein.

Nach dem Gottesdienst um 10 Uhr mit der Band der Pfarrei St. Lorenz gibt es im Pfarrheim (Muspillistraße 31) beim gemeinsamen Mittagessen heuer auch neue afrikanische Speisen, aber auch Alternatives. Anschließend gibt es Kaffee und selbst gebackene Kuchen – und auch der Eine Welt Basar hat wieder Neues im Angebot.

Der Erlös dieses Tages geht zum 2016 eröffneten Bavaria-Krankenhaus in Okigwe (Nigeria) für die Behandlung mittelloser Menschen. Dort ist inzwischen ein Brunnen gebaut worden. Auch das dringend benötigte Röntgengerät, ebenfalls durch Spenden finanziert, ist eingetroffen, sodass die Versorgung der Kranken dort immer besser gewährleistet ist. Fotos von diesen Errungenschaften sind beim Nigeriafest zu sehen.

Helfer werden immer gesucht

Wer zusätzlich helfen will, kann sich bei Marianne Perau unter Tel. 95 62 97 oder per Mail an marianne-perau@t-online.de erkundigen.

Artikel vom 05.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...