100. Geburtstag

Maxvorstadt · Gedenkkonzert für Kurt Redel

In der Musikwelt unvergessen: Kurt Redel	Foto: VA

In der Musikwelt unvergessen: Kurt Redel Foto: VA

Maxvorstadt · Am Freitag, den 5. Oktober, um 19.30 Uhr findet zu Ehren des Flötisten, Dirigenten und Festivalgründers Kurt Redel ein Gedenkkonzert in der Hochschule für Musik und Theater München (HMTM) im Großen Konzertsaal in der Arcisstraße 12 statt.

Der Gründer des Pro Arte Orchesters ist vielerorts unvergessen. Sein 100. Geburtstag ist für die von ihm ins Leben gerufene Kurt Redel Stiftung, die sich insbesondere für die Musikhochschulen in München und Basel engagiert, sowie für zwei ehemalige Orchestermitglieder, Tibor Jonas und Albert Ginthör, Grund genug, ein Gedenkkonzert zu organisieren. Gemeinsam mit zwei jungen Solisten der HMTM Kerttu Aalto-Setälä (Flöte, Klasse Prof. Andrea Lieberknecht) und Philipp Jonas (Violine, Klasse Prof. Julia Fischer) wird dabei ein Programm auf die Bühne gebracht, das aus Höhepunkten des Pro Arte-Repertoires aus den 1970er Jahre besteht.

Musiker des Gärtnerplatztheaters unter der Leitung von Andreas Kowalewitz interpretieren als Pro Arte Orchester München in diesem Geist Werke von Mozart, Gluck, Vivaldi, Bach u.a. Das Konzert wird veranstaltet von der Kurt Redel Stiftung und HMTM. Die Moderation übernimmt Klaus Wallendorf.

Karten zu 10/5 Euro gibt es bei München Ticket.

Artikel vom 02.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...