Eching · Ladendiebstahl mit Widerstand

Eching · Am Samstag, dem 29. September 2018 wurde eine Streife der PI Neufahrn gegen 14.40 Uhr zu einem Lebensmittelmarkt in die Ludwig-Erhard-Str. in Eching gerufen. Im dortigen Markt hatte ein 21-Jähriger eine Dose Cola gestohlen.

Nachdem er gestellt wurde und seinen Ausweis hatte kopieren lassen, fing er an herumzuschreien. Aus Angst, er könnte gegenüber dem Personal handgreiflich werden, wurde der Dieb wieder laufen gelassen, wobei er jedoch von einer Streife der PI Neufahrn kurze Zeit später entdeckt und festgenommen werden konnnte.

Hierbei leistete er Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten. Bei der Durchsuchung konnte ein Schraubenzieher, welchen der Täter nach eigenen Angaben als Waffe zur Verteidigung mitführte, aufgefunden werden.

Den Täter erwartet nun ein Verfahren wegen Diebstahl mit Waffen sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Artikel vom 02.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...