Diebstahl aus einer Wohnung

Schwabing · 93-jährige ausgeraubt

Schwabing · Am Donnerstag, 20.9.2018, gegen 00.30 Uhr, saß eine 93-Jährige im Wohnzimmer ihrer Wohnung in Schwabing, als sie dort verdächtige Geräusche wahrnahm. Nachdem sich die 93-jährige Mann in den Flur begeben hatte, stand sie plötzlich einem dunkel bekleideten und maskierten Mann gegenüber, der sie mit seiner Taschenlampe anleuchtete.

Nahezu zeitgleich trat ein weiterer ebenfalls dunkel gekleideter und maskierter Mann in den Gang. Anschließend flüchteten beide wortlos aus der Wohnung und begaben sich in eine angrenzende Grünanlage in Richtung Rheinstraße. Sie konnten Bargeld und Schmuck entwenden (zusammen im Wert von über Tausend Euro).

Eine unbeteiligte Zeugin konnte dort noch hören, wie ein Fahrzeug gestartet wurde und in hoher Geschwindigkeit die Mainzer Straße Richtung Hörwarthstraße davonfuhr.

Täterbeschreibung:
Täter 1:

Männlich, ca. 170 cm groß, schlank; dunkel gekleidet, trug »Anonymus«-Gesichtsmaske, Kapuze war über den Kopf gezogen
Täter 2:
Männlich, ca. 170 cm groß, schlank; dunkel gekleidet, trug »Anonymus«-Gesichtsmaske, Kapuze war über den Kopf gezogen

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, zum Vorfall im Bereich der Rhein- und Hörwarthstraße (Schwabing) werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 62, Tel. 0 89/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...