Große Welt im Kleinen

Oberföhring · 2. Münchner Papiertheaterfestival

München/Oberföhring · »Ein Europa – Eine Vielfalt« – unter diesem Motto präsentieren vom 18. bis 21. Oktober sechs Bühnen beim Münchner Papiertheaterfestival »alles Papier« die große Welt des Theaters im Kleinen.

Wer möchte nicht einmal Intendant, Regisseur, Autor oder Gestalter sein? Das Papiertheater macht es möglich. In dieser großen Welt im winzigen Format für selten mehr als 20 Zuschauer spannt sich der Bogen von Märchen aus Deutschland und Russland zu Geschichten, Oper und Operette aus vielen Ländern Europas.

Begleitet werden die Inszenierungen von einer Ausstellung des Münchner Papiertheaters I-piccoli mit dem Titel »Nostalgie – von Richard Wagner zu Karl Kraus« und einem Workshop, der Interessierten die Möglichkeiten bietet, einmal selbst zum Theaterdirektor einer Minibühne zu werden. Beim Papiertheaterfestival im Bürgerpark Oberföhring (Oberföhringer Straße 156) gibt es 40 Vorstellungen an vier Tagen.

Die Auswahl ist groß, doch die Plätze begrenzt. Karten können vorab reserviert werden per E-Mail an die Adresse info@kasperlbuehne.de oder unter Tel. 98 11 15.

Das komplette Programm findet sich im Internet unter www.kasperlbuehne.de

Artikel vom 29.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...