Aktuelles von München Sport: FC Bayern - FC Bayern Basketball - EHC Red Bull

München · Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern: ­Erster ­Punktverlust
Ausgerechnet im ersten Wiesn-Heimspiel haben die Roten ihre ersten Punkte liegenlassen. Und ausgerechnet war es beim 1:1 gegen Augsburg auch noch Ex-Münchner Felix Götze, der die Bayern mit seinem Tor ärgerte. Zu allem Überfluss verletzte sich Leon Goretzka erneut, nachdem er die erste Hälfte auf ungewohnter Linksverteidiger-Position getestet worden war. Am Dienstag (21 Uhr) startet nun die neue Champions-League-Saison mit dem Heimspiel gegen Ajax.

EHC Red Bull: Erster ­Ausrutscher
Da rieben sich viele verwundert die Augen. Nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen kam der Meister in Iserlohn mächtig unter die Räder. Mit 3:8 musste sich der EHC den Roosters geschlagen geben – und dann machte auch noch Jon Matsumoto zwei Treffer. Den Angreifer hatten die Red Bulls ziehen lassen, obwohl er MVP der Finalserie geworden war. Weiter geht’s mit Topspielen, am Sonntag (14 Uhr) gegen Köln, am Mittwoch in Nürnberg und am Freitag in Mannheim.

FC Bayern ­Basketball: Star aus der NBA?
Mit Nemanja Dangubic haben die Bayern kürzlich schon auf der Forward-Position nachgelegt, nachdem sich Milan Macvan erneut schwer am Knie verletzt hatte. Nun kommt ein weiteres Schwergewicht. Der Verein soll sich mit Derrick Williams einig sein, der 428 Spiele in der besten Liga der Welt, der NBA, absolviert hat. Nach dem Ligaauftakt am Freitag in Ulm geht es schon am Mittwoch (15 Uhr) weiter mit dem ersten Heimspiel gegen Aufsteiger Vechta.

Artikel vom 28.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...