Drei Verletzte – Fahrerflucht

Unterhaching · Unfall mit drei Kindern

Unterhaching · Am Freitag, 21.9.2018, gegen 18.30 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem silbergrauen VW Pkw einen Parkplatz eines Supermarktes in der Biberger Straße in Unterhaching.

Von diesem Parkplatz aus wollte er in die Biberger Straße abbiegen. Zur gleichen Zeit radelten drei Kinder (zwei Mädchen 10 und 11 Jahre alt und ein 11-jähriger Junge) auf dem dortigen gemeinsamen Geh- und Radweg verbotswidrig in entgegengesetzte Richtung. Der Pkw-Fahrer erkannte die Kinder und gab ihnen ein Handzeichen, dass sie vorbeifahren können. Trotzdem fuhr er kurz danach mit seinem Fahrzeug an. Er stieß dann frontal gegen das Fahrrad des 11-jährigen Mädchens. Diese kippte dadurch um und stieß mit dem 11-jährigen Jungen zusammen und dieser mit dem 10-jährigen Mädchen.

Der unbekannte Autofahrer hielt an und sprach kurz mit den Kindern. Danach entfernte er sich jedoch mit seinem Fahrzeug, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Die Kinder fuhren nach Hause und erzählten ihren Eltern von dem Unfall. Alle drei wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Das 11- jährige Mädchen wurde später noch zur Untersuchung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zum Pkw und dessen Fahrer, machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 0 89/ 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen

Artikel vom 26.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...