Glonn · Was jeder Einzelne für den Erhalt der Bienen tun kann

Glonn · »Ja freilich gehe ich zu Fuß zum Bäcker und Plastik sammle ich ja auch«, wird sich so mancher denken. Aber geht da noch etwas mehr? Diesen Fragen will die Kath. Landvolkbewegung Baiern/Glonn zusammen mit dem Gartenbauverein nachgehen und hat dazu Pastoralreferent Christof Langer aus Vagen eingeladen.

Er schöpft dabei aus seiner langjährigen Erfahrung als Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins und als Gemeinderat in Vagen. Er wird anhand von vielen, oft einfachen Ideen erläutern, dass doch einiges mehr geht: Sei es beim Anlegen eines bienenfreundlichen Gartens, beim Umbau des Autos auf Pflanzenöls, beim Umbau der Heizung oder bei der thermischen Sanierung des Eigenheims.

Der Vortrag ist am Dienstag, 2. Oktober, um 19.30 Uhr im Gmoahaus Berganger.

Artikel vom 26.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...