Brand in Altstadt

Altstadt · In den frühen Morgenstunden des Donnerstags, 20.9.2018, gegen 3.30 Uhr, bemerkten Anwohner eines Mehrparteienhauses im Rosental einen Brandgeruch und verständigten daraufhin über die integrierte Leitstelle »112« die Feuerwehr.

Bei deren Eintreffen stand bereits ein Appartement im ersten Obergeschoss des Anwesens in Flammen. Die 48-jährige Bewohnerin konnte nach draußen gebracht werden. Sie wurde mit Brandverletzungen sowie einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Bewohner des Gebäudes wurden ebenfalls durch die Feuerwehr ins Freie gebracht.

Durch das Brandgeschehen, welches bereits auf große Teile des Gebäudes übergegriffen hatte, entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren 100.000 Euro. Einige Wohnungen sind deshalb aktuell nicht bewohnbar. Es wird von einer fahrlässigen Verursachung ausgegangen.

Artikel vom 24.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...