Räuberische Erpressung: Zeugen gesucht

Schwabing · Am Freitag, 14. September, gegen 22.05 Uhr, waren zwei 17-jährige Auszubildende zu Fuß unterwegs. Dort kamen ihnen zwei Männer auf sie zu und verwickelten sie in ein Gespräch. Nachdem der eine nach der Uhrzeit fragte, holte einer der beiden 17-Jährigen sein Mobiltelefon heraus und beantwortete die Frage.

Das Telefon wurde ihm in diesem Augenblick aus der Hand gezogen. Daraufhin nahm der zweite Unbekannte ein Messer heraus und forderte von dem zweiten 17-Jährigen ebenfalls das Smartphone und was er sonst noch dabei hätte. Die beiden übergaben Bargeld und ein Armband. Beide Täter flüchteten zu Fuß. Täterbeschreibung: Beide ca. 16 bis 17 Jahre alt, beide ca. 170 bis 175 cm groß, beide dünne Statur, beide dunkle, kurze Haare und leichter Bartwuchs, beide sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent Täter 1: Südländische Erscheinung, blaue Augen, trug olivfarbene, kurze Winterjacke mit Pelz (wie Bomberjacke) mit gelbem Stoffstreifen am Kragen (vermutlich Marke »Parajumpers«) Täter 2: Leicht asiatische / orientalische Erscheinung, trug olivgrüne / dunkelgrüne Sommerjacke und weite Hose

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Ainmillerstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 0 89/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...