Versuchter Diebstahl aus Auto aufgeklärt

Neuperlach · In der Zeit von Samstag, 21. Januar 2017 bis Donnerstag, 9. Februar 2017, schlug ein zunächst unbekannter Täter die Scheibe der Beifahrertüre ein und durchsuchte im Anschluss erfolglos den Fahrzeuginnenraum.

Zusätzlich wurden Einstiche in alle vier Räder des Fahrzeuges festgestellt. Im Rahmen der Tatortaufnahme konnten DNA-Spuren gesichert werden. Ein zunächst durchgeführter Abgleich des festgestellten DNA-Musters in der DNA-Analyse-Datei verlief ergebnislos. Mittlerweile konnten die Spuren einem 18-Jährigen zugeordnet werden. Im Rahmen eines anderen Strafverfahrens war eine Speichelprobe von dem Tatverdächtigen genommen worden. Diese führte schließlich in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landeskriminalamt zu den jetzt vorliegenden DNA-Treffer. Der Tatverdächtige konnte mittlerweile angetroffen werden, wollte sich jedoch zu dem Tatvorwurf zunächst nicht äußern.

Artikel vom 18.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...