Auf dem Wasser und am Land

Glonn · Erfolgreiche Ausrichtung des Mini-Triathlons am Steinsee

Heuer konnten sich die 250 Sportler über perfektes Spätsommerwetter freuen.	Foto: BRK Wasserwacht Glonn

Heuer konnten sich die 250 Sportler über perfektes Spätsommerwetter freuen. Foto: BRK Wasserwacht Glonn

Glonn · Schnell musste man ein, um sich unter einem Starterfeld von mehr als 250 Teilnehmern einen Treppchenplatz zu sichern. Der schnellste Teilnehmer brauchte für die 400 m Schwimmen, 18 km Radfahren und 4 km Laufen lediglich 58 Minuten.

Der strahlende Sonnenschein und die angenehmen Temperaturen hatten auch viele Zuschauer zum Daumendrücken und Anfeuern an den Steinsee gelockt. Bei guter Stimmung und ohne größere Blessuren zeigte sich die Wasserwacht OG Glonn Kastensee hoch zufrieden. Die ausgesprochen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer waren deswegen den hohen Arbeitsaufwand wert.

60 Helfer waren vor, während und nach dem Triathlon im Einsatz, für den Auf- und Abbau und für einen reibungslosen Ablauf während des Triathlons.

Dafür arbeiteten verschiedene Einheiten des Bayerischen Roten Kreuzes Hand in Hand: Wasserwacht Glonn-Kastensee, Wasserwacht Moosach-Steinsee, Bereitschaft Glonn, SEG Wasserwacht, FFW Moosach, FFW Glonn, SEG Information und Kommunikation.

Artikel vom 17.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...