Politik und Provokation

Ismaning · Uwe Ritzer referiert über Markus Söder

Journalist und Referent: Uwe Ritzer.	Foto: Peter Roggenthin

Journalist und Referent: Uwe Ritzer. Foto: Peter Roggenthin

Ismaning · Über »Markus Söder – Politik und Provokation« referiert Uwe Ritzer am Dienstag, 25. September, um 19.30 Uhr in der Blackbox des Kultur- und Bildungszentrums Seidl-Mühle (Mühlenstraße 15). Der Eintritt kostet 7 Euro.

Als Nachfolger Horst Seehofers im Amt des bayerischen Ministerpräsidenten und Spitzenkandidat der CSU für die Landtagswahl in Bayern steht Markus Söder im Jahr 2018 im Mittelpunkt des politischen Geschehens: Der Mann, der schon als Vorsitzender der Jungen Union in Bayern, als Generalsekretär der CSU und als Minister durch provoka­tive, laute Wortmeldungen bundesweit für Aufmerksamkeit und Aufregung gesorgt hat, wird beweisen müssen, was er wirklich kann.

Markus Söder polarisiert – innerhalb wie außerhalb der CSU. Warum und wie er während seiner gesamten politischen Laufbahn immer wieder Konflikte gesucht und für sich entschieden hat – zuletzt das jahrelange Duell mit Horst Seehofer – beantworten die Journalisten Roman Deininger und Uwe Ritzer ebenso wie die Frage nach Söders politischer Arbeit jenseits des Scheinwerferlichts.

Artikel vom 17.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...