FC Forstern fordert Titelverteidiger Wolfsburg heraus

Forstern · Der Meister und Pokalsieger trifft auf den Meister und Pokalsieger. Im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen spielt der FC Forstern, Bayernliga-Meister und BFV-Verbandspokalsieger, gegen den VfL Wolfsburg, deutscher Meister und DFB-Pokalsieger.

Aktuell ist die Begegnung auf den 18. November terminiert. Bis dahin hat der Aufsteiger noch einige Auftritte in der Regionalliga. Am Sonntag, 16. September, trifft das Team im ersten Heimspiel der Saison auf die zweite Mannschaft des SC Freiburg. Anstoß ist um 11 Uhr. Das für den 9. September angesetzte Heimspiel gegen den TSV Jahn Calden (Nordhessen) wurde auf den 30. September verschoben.

Bisher läuft die Saison für den FC Forstern optimal. Im DFB-Pokal hat die Mannschaft die ersten beiden Runden mit 3:1-Auswärtssiegen beim TSV Schott Mainz und beim 1. FFC Niederkirchen (Pfalz) überstanden. Auch in der Regionalliga läuft es ausgezeichnet. Nach drei Spielen hat das Team von Trainer Thilo Herberholz neun Punkte – besser geht’s nicht. Noch dazu hat der FC Forstern alle drei Spiele auswärts gewonnen. Bei so viel Auswärtsstärke ist das Heimrecht im Pokalspiel gegen Wolfsburg hoffentlich kein Nachteil…

Natürlich sind die Gäste aus Niedersachsen die haushohen Favoriten in der Begegnung, aber immerhin steht der FC Forstern in der Runde der letzten 16 Teams, und das alles andere als zufällig.

Artikel vom 13.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...