Einen Auswärtspunkt geholt

TuS 1860 Pfarrkirchen : TSV Grünwald 1:1

Grünwald · Nach dem überzeugenden Sieg in der Vorwoche fuhr die Mannschaft zuversichtlich nach Pfarrkirchen, zudem die Gastgeber in der unteren Tabellenhälfte stehen und gerade mal acht Punkte nach neun Spielen aufweisen.

Trainer Pero Vidak hat aufgrund dieser Konstellation nochmal auf der Anfahrt davor gewarnt, irgendwelche Überheblichkeiten an den Tag zu legen und das Spiel nicht mit der nötigen Konzentration anzugehen. Nach dem Anpfiff hatte Maxi Stapf bereits in der 2. Minute die fast 100%ige Chance in Führung zu gehen. Seinen Schuss ließ der Keeper abprallen und im Nachschuss hätte er sich die Ecke aussuchen können, traf aber aus ca. vier Metern wieder den Torwart.

Dies sollte dann für lange 42 Minuten die einzige Möglichkeit bleiben. Leider wurde Grünwalds Torjäger Alexander Rojek bereits in der 10. Minute vor den Augen des Schiris Michael Freund aus Perlesreut gelbwürdig gefoult, ohne dessen Reaktion. Zehn Minuten später musste Rojek aufgrund der Attacke vom Platz und wurde von Franz Folda ersetzt. Zudem wurde den Platzherren durch genannten Schiri in der 21. Minute ein Strafstoß zugesprochen, sehr fraglich. Florian Dachl der Pfarrkirchner ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zur 1:0 -Führung. Nach dieser Situation kam der große Knacks im Grünwalder Spiel.

Die Mannschaft kam nicht mehr ins Spiel, verlor fast alle Zweikämpfe, Ballverluste kamen reihenweise dazu, es gab keinen Spielzug über zwei bis drei Stationen mehr. Wenigstens konnte noch vor der Pause der 1:1-Ausgleich durch Thomas De Prato erzwungen werden, den der eingewechselte Franz Folda vorzüglich bediente. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, die Platzherren spielten aggressiv weiter, waren fast immer einen Schritt schneller und ließen die Grün-Weißen nicht ins Spiel kommen.

Zwei halbe Chancen für Maxi Stapf und Franz Folda sind noch zu erwähnen, ansonsten war dies ein Spiel zum Vergessen und schnell aus dem Gedächtnis zu streichen. Immerhin wurde ein Auswärtspunkt geholt und von den letzten fünf Auswärtsspielen wurde noch keines verloren, was eigentlich auf eine gewisse Kons­tanz hindeutet. Jedenfalls steht fest, dass die Mannschaft am kommenden Freitag, 14. September, in Grünwald an der Keltenstraße gegen den FC Deisenhofen eine andere Leistung bringen muss und auch wird. Zu hoffen ist, dass bis dahin die Verletzung von Alex Rojek abgeklungen ist und vielleicht Maxi Stapf seine Torjägerqualitäten aus der letzten Saison wieder aktivieren kann.

Tabelle: Platz 3, 18 Punkte, 24/14 Tore nach 9 Spielen.

Gespielt haben und im Kader waren: Heep, Ch. De Prato, Mair, Niggl, Rojek (34. Folda), Bürgin (71. Bezikofer), Th. De Prato, Schaffhauser (80. Jorge), Schöglmann, Kiran, Stapf, Meyer, Dankic, Bausch, Rizzo.

TSV Grünwald II – 1. FC Weidach 7:

Die 2. Mannschaft der Grün-Weißen landete einen Kantersieg und behauptet weiter­hin den 1. Tabellenplatz mit 12 Punkten nach vier Spielen und einem super Tor­ver­hältnis von 21/1 Toren in der B-Klasse Kreis Zugspitze. J. Joppa

Artikel vom 12.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...