Vierter Sieg in Folge

Deisenhofen · FCD : ASCK Simbach: 1:0

Deisenhofen · Einen bis zuletzt spannenden aber leider fußballerisch nicht wirklich fantastischen Tag hatten die Zuschauer am Samstag an der Deisenhofener Sportanlage zu verzeichnen.

»Wir wollen unbedingt das nächste Zeichen setzen und zur Spitze der Tabelle anschließen«, gab sich Teammanager Alexander Schleicher vor dem Spiel noch kämpferisch – seine Mannschaft konnte das aber in dem Spiel nur schwer umsetzen.

In der ersten Hälfte die Deisenhofener wie gewohnt das spielbestimmende Team, jedoch ohne die letzte Konsequenz, vor allem beim letzten Ball vor dem Tor. Der starke Muggesser bereitet der Simbacher Abwehr zwar über deren linke Abwehrseite immer wieder Probleme, konnte die im Strafraum eher ungünstig gestaffelten Teamkollegen nicht gewinnbringend bedienen. Die Gäste aus Simbach bis dahin ohne nennenswerte Aktionen und mit vielen Fouls im Mittelfeld.

Auch in der zweiten Hälfte hatte man das Gefühl, dass sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden zufrieden geben würden. Die Deisenhofener kommen hin und wieder vor die Kiste, machen es aber zu kompliziert oder treffen die falsche Entscheidung beim finalen Pass. Aus dem Nichts dann in der 72. Minute die Führung für die Blauhemden. Muggesser fasst sich ein Herz und zieht aus 14m ab – der Ball wird vom Verteidiger abgefälscht und landet unhaltbar im Netz. Die Gäste nun etwas forscher mit dem fast direkten Gegenzug: Über außen setzen die Angreifer sich durch und bedienen Schlettwagner, der trifft die Kugel, die nur Millimeter an der Torlinie entlang rollt. Das muss der Ausgleich sein – Glück für die Deisis.

»Wir haben heute nicht gut gespielt und trotzdem 3 Punkte geholt. Das möchte ich nicht jedes Wochenende erleben, es ist aber auch ein positives Zeichen wenn wir solche Spielen gewinnen«, zeigte sich Chef-Coach Sigurdsson nach dem Spiel nicht zufrieden aber glücklich.

»Gegen Grünwald kommenden Freitag, 14. September, müssen wir wieder mehr zeigen – es geht schließlich gegen den direkten Tabellennachbarn und in einem solchen Derby ist mehr Feuer verlangt«, verlangt Sigurdsson eine Steigerung für das kommende Derby gegen den TSV Grünwald.

Artikel vom 11.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...