Ludwigsvorstadt · Verdächtiger nach Hoteldiebstahl festgenommen

Ludwigsvorstadt · Bereits am Freitag, 31. September 2018, buchte sich ein 27-jähriger Tourist in einem Mehrbettzimmer eines Hotels im Bereich der Schwanthalerstraße ein.

Als dieser am Folgetag das Hotel verlassen wollte, stellte er fest, dass sein Laptop fehlte. Außerdem waren zwei Mitbewohner verschwunden. Der 27-Jährige erstattete daraufhin umgehend bei der zuständigen Polizeiinspektion Anzeige wegen Diebstahl.

Im Rahmen der daraufhin erfolgten Ermittlungen ergaben sich bereits Hinweise auf einen möglichen Tatverdächtigen, welcher am Sonntag, 2. September erneut im Hotel angetroffen und einer polizeilichen Kontrolle unterzogen werden konnte.

Dabei wurde im Rucksack eines 22-Jährigen der entwendete Laptop aufgefunden und sichergestellt. Da der 22-Jährige über keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet verfügte, wurde er dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Artikel vom 06.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...