Bier und Buch mit Gerald Huber

Bierseelige Lesung am Donnerstag, 13. September

Gerald Huber hat sich neben seiner Forschung zur bairischen Sprache auch mit der Geschichte des Bieres befasst. 	Foto: VA

Gerald Huber hat sich neben seiner Forschung zur bairischen Sprache auch mit der Geschichte des Bieres befasst. Foto: VA

Ebersberg · »Bier und Buch« – eine etwas andere Lesung mit Gerald Huber findet am Donnerstag, 13. September, um 19 Uhr in BuchOtter, Marienplatz 13, statt.

Der Historiker und BR-Journalist Gerald Huber hat sich neben seiner Forschung zur bairischen Sprache auch mit der Geschichte des Bieres befasst. Eigentlich sogar mit der Geschichte der Menschheit. Denn die Entwicklung der Religionen und damit auch unserer Zivilisation ist untrennbar mit der Geschichte des Bieres verknüpft.

Hubers Erkenntnisse sind nicht nur interessant und teilweise überraschend, er hat sie auch in äußerst unterhaltende Form gebracht. »Es freut uns sehr, dass wir mit dieser Lesung unsere Reihe Bier und Buch eröffnen«, freut sich Sebastian Otter. »Denn künftig führen wir bei BuchOtter neben ausgewählten Büchern nicht nur ganz besondere Biere, sondern auch das neue BuchOtterWeizen. Denn zu manchen Büchern braucht es ein spezielles handcrafted Bier, und eigentlich zu jedem Bier ein Buch.«

Der Eintritt kostet 8 Euro inkl. ein Glas BuchOtterWeizen.

Artikel vom 06.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...