Aktuelles von München Sport: FC Bayern - EHC Red Bull - FC Bayern Basketball

München · Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern: ­Bernat nach Paris
Wie erwartet hat der FCB selbst auf dem Transfermarkt nicht mehr nachgelegt. Präsident Uli Hoeneß hat ja angekündigt, in diesem Sommer Geld einsammeln zu wollen, um dann 2019 groß aufzurüsten. Dann soll auch die Ablöse für Juan Bernat investiert werden, der am Freitag in Paris unterschrieben hat. Tags darauf siegten seine Ex-Kollegen mit 3:0 in Stuttgart, dabei überzeugte vor allem Neuzugang Leon Goretzka, der nun wie zwölf Mitspieler auf Länderspielreisen ist

EHC Red Bull: Topstart noch ohne Stajan
Wie schon vor einem Jahr präsentiert sich der Deutsche Serienmeister auch heuer wieder in guter Frühform. Zum Start in die Champions Hockey League holte der EHC zwei Heimsiege gegen Yunost Minsk (4:3) und TPS Turku (5:1). Vor allem die Neuzugänge Trevor Parkes (drei Tore), Mark Voakes (zwei) und Justin Shugg (eins) wussten zu überzeugen. Außerdem kommt nun noch ein Kracher: Matt Stajan hat nach über 1.000 Spielen in der NHL in München unterschrieben.

FC Bayern ­Basketball: ­Barthel neuer Kapitän
Nach dem Karriereende von Anton Gavel haben die Korbjäger einen neuen Kapitän. Nationalspieler Danilo Barthel, in der Double-Saison zum besten Spieler der Finalserie gegen Alba Berlin gewählt, übernimmt fortan das Amt. Am Wochenende testen Barthel und Co. bei einem hochkarätig besetzten Vorbereitungsturnier von medi Bayreuth. Im Halbfinale am Samstag treffen die Bayern auf Kuban Krasnodar aus Russland, am Sonntag steht dann noch ein zweites Spiel an.

Artikel vom 06.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...