…sucht das zarte Widder-Kaninchen nun ein Zuhause bei echtem Tierfreund

Operiert und wieder gesund…

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Riem · »Das hübsche Widder-Kaninchen wurde am Sonntag, den 26.08.18 in Mitterfeld (München-Riem) aufgefunden und von der Polizei in unser Tierheim gebracht.…

Am Kinn des Tieres konnte man unschwer einen großen, stark gefüllten Abszess erkennen, der von einer entzündeten Zahnwurzel stammt. Solche Auswüchse kommen nicht von heute auf morgen. Eine Abszess-Bildung von so einem Ausmaß muss über Monate gewachsen sein.

Jeder Mensch weiß, gerade Schmerzen im Gesichtsbereich - wie beispielsweise Ohren, Zähne oder Augen - können unendliche Qualen bedeuten. Warum man sich mit diesem, sonst so gepflegten und gesundheitlich im sehr guten Zustand befindlichen Tier nicht früher in tierärztliche Obhut begeben hat, ist uns wirklich schleierhaft.

Am Dienstag, den 28. August wurde Findus (so nannten unsere Pflegerinnen den zarten Rammler) früh morgens von diesem Auswuchs befreit und operiert. Er hat diese OP gut überstanden, allerdings sah man auf den Röntgenbildern extrem starke Verwachsungen – so schlimm, dass auch die Tierärzte in der Klinik über den Zustand entsetzt waren.

Nun erholt sich der kleine Kerl erstmal von seinen Strapazen und wird anschließend an wahre Tierfreunde vermittelt.« (Beschreibung vom Tierheim)

Mehr Informationen über Findus und die vielen weiteren Kaninchen in unserem Tierheim bekommen Sie unter Tel.: 089/921 000-53. (Kleintierhaus Erdgeschoss)

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 09.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...