Christina Walser sagt Servus

Abschied in der Gemeindebücherei Vaterstetten

Christina Walser (rechts) verabschiedet sich nach München. Nachfolgerin ist Patrizia Schukowski (links).	Foto: Bücherei

Christina Walser (rechts) verabschiedet sich nach München. Nachfolgerin ist Patrizia Schukowski (links). Foto: Bücherei

Vaterstetten · Die Gemeindebücherei Vaterstetten hat sich diesen Sommer von Büchereileiterin Christina Walser und Mitarbeiterin Stefanie Karasz verabschiedet. Christina Walser war seit 2007 die Leitung in der Bücherei.

Mit viel Engagement setzte sie viele Projekte und Ideen im Haus um. Sowie zum Beispiel das »Büchereinetzwerk Ebersberg«. Die Bibliotheken Ebersberg, Grafing, Kirchseeon, Markt Schwaben, Poing, Zorneding und Vaterstetten haben sich zusammen getan und stellen allen Schulen im Landkreis kostenlos Klassenlektüren zur Verfügung. In Zukunft wird es auch noch einen gemeinsamen Verbundkatalog geben.

Außerdem bildete sie insgesamt drei Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste aus. Christina Walser wechselt zur Münchner Stadtbibliothek und übernimmt dort die Leitung der Sozialen Bibliotheksdienste. Stefanie Karasz war die erste Auszubildende im Haus und begann ihre Ausbildung 2008. Danach war sie zuständig für die weiterführenden Schulen und die Fernleihe. Außerdem betreute sie die digitalen Bibliotheksangebote, wie Facebook, Tigerbooks und Brockhaus.

Die neue Büchereileitung seit September ist Patrizia Schukowski, die bereits ihre Ausbildung in der Gemeindebücherei Vaterstetten absolviert hat

Artikel vom 05.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...