Business-Vortrag

Grünwald · Mit Fragen zum Erfolg

Grünwald · Der Business Club Grünwald startet kommunikativ in den Herbst – beim ersten Treffen nach der Sommerpause hält Christian Kohlhof, Gründer und Geschäftsführer Amalthea Ventures GmbH, einen Vortrag über Kommunikationstechniken.

Die Veranstaltung findet am 20. September um 19 Uhr in den Räumen des Business Service Center, Nördliche Münchner Straße 14a, Grünwald statt.

Wer fragt, der führt – in seinem Impuls-Vortrag verrät der Mentor und Coach, wie man durch gezieltes Fragen und Zuhören erfolgreicher wird. Besonders für Unternehmer und Manager ist es hilfreich, wenn man auf ein Toolset zurückgreifen kann, um das Unternehmen und sich schnell und effektiv zu entwickeln. Mit den richtigen Fragen versteht man Gesprächspartner besser, es kommt seltener zu Missverständnissen, weil klarer kommuniziert wird.

Herr Kohlhof wird den Teilnehmern unter anderem das effektive Zuhören erläutern und erklären, wie sie durch Fragen mehr Optionen generieren. Er verrät die beste Coachingfrage aller Zeiten und wann diese ideal eingesetzt wird. Die richtige Fragetechnik eröffnet mehr Entscheidungsoptionen, ermöglicht, bessere Beziehungen zu Menschen aufzubauen und verhilft unter anderem zu einer entspannteren Produktivität.

Der Vortrag richtet sich an alle, die im Alltag mit Menschen zu tun haben, insbesondere an Unternehmer und Manager.

»Zuhören und die richtigen Fragestellungen sind essentielle Kommunikationstechniken, wenn man sein Unternehmen schnell und nachhaltig entwickeln möchte«, so Christian Kohlhof. »Ich arbeite seit Jahren als Mentor, Coach und Angel Investor und hatte dadurch Gelegenheit, viele junge Unternehmen und Unternehmer in der Wachstumsphase zu begleiten und erfolgreicher zu machen.« Interessenten sind herzlich eingeladen, sich zum Vortragsabend anzumelden: Business Club Grünwald, Telefon 0 89 / 90 90 150 oder via Email: info@bc-gruenwald.de

Über den Referenten: Christian Kohlhof ist diplomierter Physiker, der zunächst als
Softwareentwickler bei EADS in Ottobrunn arbeitete. Weil ihm der Kontakt zu Menschen fehlte, nahm er eine Stelle bei der Hypovereinsbank an. Dort lernte er seinen Geschäftspartner kennen, mit dem er die chicco die caffee GmbH gründete.

Artikel vom 06.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...