Oberhaching · Geschlossene Trauergruppe

Oberhaching · Ab 1. Oktober haben trauernde Menschen wieder die Möglichkeit sich einer geschlossenen Trauergruppe unter der Leitung von Susanne von Müller anzuschließen.

In den 6 aufeinander folgenden Treffen, die im Wintergarten des Caritas Alten- und Pflegeheimes St. Rita in Oberhaching stattfinden werden, können diese in einem geschützten Rahmen das aussprechen, was sie bewegt, schmerzt und verzweifeln lässt. In der Gemeinschaft mit Menschen, die Ähnliches erlebt haben, geht es vor allem darum, Verständnis und Solidarität zu erfahren. Durch den Tod eines geliebten Menschen stehen wir oft alleine vor neuen Her­aus­forderungen. Mit dem Schmerz über den Verlust können auch viele unter­schied­liche Gefühle wie Hilf­losigkeit, Angst, Wut, Schuld und Einsamkeit verbun­den sein.

Im geschützten Rahmen der festen Gruppe wollen wir ein Stück des Weges gemeinsam gehen, um Möglichkeiten zu finden, wie es dennoch gelingen kann, mit der Trauer (über)leben zu können.

Weitere Termine sind am 22. Oktober, 12. November, 10. Dezember sowie am 7. Januar und 4. Februar 2019. Die Kosten betragen 60 Euro, Ermäßigung der Kursgebühr auf Anfrage möglich.

Mehr unter www.hospiz-und-palliativ-zentrum.de

Artikel vom 05.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...