Besser als der FC Bayern

Kreisliga 3: Zwei Siege, zehn Tore: SV Hohenlinden schafft Traumstart

München · Zwei Spiele, sechs Punkte, 10:1 Tore: So eine Bilanz kann nicht einmal der FC Bayern vorweisen – aber der SV Hohenlinden, der auch nach dem zweiten Spieltag Tabellenführer der Kreisliga 3 bleibt.

Kreisliga München Herren

Selbst ein stark besetzter FC Aschheim konnte Hohenlinden nur eine Stunde lang Paroli bieten. Dann schossen Veli Zenuni (62.) und Kapitän Sebastian Ittlinger (64.) innerhalb von drei Minuten den 2:0-Sieg für den Gastgeber heraus. Als nächstes geht es für den SVH nach Anzing.

Als zweite Mannschaft mit der optimalen Ausbeute von sechs Punkten hat sich Absteiger SpVgg 1906 Haidhausen auf Platz zwei eingereiht. Die Mannschaft von der St.-Martin-Straße kam bei der Reserve des SC Baldham-Vaterstetten zu einem souveränen 3:0. Alle drei Tore erzielte Toni Rauch, der vor zehn Jahren für die zweite Mannschaft der SpVgg Unterhaching etwas Erfahrung in der Regionalliga Süd sammelte und später auch erfolgreich für Pullach und Aschheim aktiv war.

Überhaupt stand der 2. Spieltag im Zeichen der klaren Siege: 4:0 gewann der TSV Ottobrunn gegen den FC Alemannia München – wobei sich der eingewechselte Diyar Abay innerhalb von nur zwei Minuten (59. und 60.) gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen konnte. Besonders bemerkenswert: Abay, der lange im Münchner Osten kickte, war erst in der 53. Minute ins Spiel gekommen.

Einen katastrophalen Saisonstart hat derweil der SK Srbija München hingelegt: Nach dem 1:8 gegen Hohenlinden zum Start hieß es diesmal »nur« 1:5 beim FC Rot-Weiß Oberföhring, der seinen ersten Saisonsieg feiern durfte.

Die nächsten Spiele von 7. bis 9. 9. 2018:
FC Aschheim – FC Rot-Weiß Oberföhring; SV Anzing – SV Hohenlinden; SpVgg 1906 Haidhausen – FC Alemannia; SK Srbija – SV Heim­stetten II; TSV Oberpframmern – TSV Ottobrunn; SV Akgüney Spor – TSV Zorneding; TSV Trudering – TSV Waldtrudering

Artikel vom 05.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...