»Treffpunkt pflegende Männer«

Ebersberg · Sicherheit im Alter: Gefahren erkennen & Risiken vermeiden

Ebersberg · Beim »Treffpunkt pflegende Männer« am Dienstag, 11. September, um 19 Uhr im Familienzentrum in Ebersberg steht die Sicherheit von Senioren im Vordergrund.

Kriminalhauptkommissar Jakob Deischl von der KPI Erding informiert zu den Themen Haustürtricks, Taschendiebstahl, Enkeltrick, falsche Polizeibeamte und Einbruchschutz. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit zu Fragen sowie zum Austausch eigener Erfahrungen. Organisiert wird das Treffen von Michael Münch von der Caritas-Fachstelle für pflegende Angehörige im Familienzentrum Ebersberg.

Zu seinem monatlich stattfindenden »Treffpunkt pflegende Männer« sind alle Männer eingeladen, die einen pflegebedürftigen Angehörigen wie Ehefrau oder Eltern betreuen und versorgen, und sich für das jeweilige Thema interessieren. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Die Caritas-Fachstelle für pflegende Angehörige gehört zum Caritas-Zentrum für den Landkreis Ebersberg und befindet sich im Familienzentrum in Ebersberg, von-Feury-Straße 10. Sprechzeiten von Münch sind Dienstag von 14.30 bis 16 Uhr und Freitag von 9 bis 11 Uhr. Unter Telefon 0 80 92 /8 57 78 63 können Termine auch außerhalb dieser Sprechzeiten vereinbart sowie weitere Infos zum Treffpunkt pflegende Männer und zur Wohnungsanpassung im Alter bei Münch eingeholt werden.

Münch ist zudem gut über Mail zu erreichen: Michael.Muench@caritasmuenchen.de

Artikel vom 04.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...