Burschenverein feierte 35-jähriges Bestehen

Ottobrunn · Besuch im »Tiefkeller«

Nach den Führungen spielte die Band »Root-Bootleg« zum Ausklang.	Foto: VA

Nach den Führungen spielte die Band »Root-Bootleg« zum Ausklang. Foto: VA

Ottobrunn · Seinen 35. Geburtstag feierte der Burschenverein Ottobrunn König Otto I. von Griechenland e.V. Ende August mit einem Fest und einem Tag der offenen Tür im Vereinsheim »Altes Wasserwerk« im Ranhazweg.

Die Burschen wollten den Ottobrunnern gerne ihren 1983 im Hofbräustüberl Ottobrunn gegründeten Verein näherbringen, der es sich zur Aufgabe gemacht hatte, die heimischen Traditionen und Bräuche zu pflegen und zu erhalten.

Gegen 11.00 Uhr kamen die ersten Gäste und die Führungen begannen. Als erstes ging es in den »Tiefkeller«, dort wurde zu den aktiven Zeiten des Wasserwerks das Wasser aus den Brunnen gepumpt. Die Burschen präsentierten zudem historische Bilder der Maschinen und des ursprünglichen Wasserwerks, die sie im Gemeindearchiv herausgesucht hatten. Des Weiteren wurden auch die Fahrzeuge der Burschen, darunter der Eicher Traktor, der Mercedes Benz Unimog und die Piaggio Ape vorgestellt. Zum Schluss ging es nochmal in den Vereinsgarten, wo die einzelnen Arbeitsschritte der Maibaumherstellung an einem liebevoll gestalteten Modell erklärt wurden. Ab 16.00 Uhr spielte die Band »Root-Bootleg« zum Ausklang des gelungenen Festes.

Burschen-Nachwuchs
Wer dem Verein gerne beitreten möchte und mindestens 16 Jahre alt ist, kann einfach an einem Mittwoch ab 20.00 Uhr beim Stammtisch der Burschen vorbei schauen.

Weitere Infos gibt es unter www.burschenverein-ottobrunn.de
Felix Kölling

Artikel vom 04.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...