E1-Mädchenmannschaft des FC Ottobrunn

Ottobrunn · Fairnesspreis gewonnen

Zeigen stolz ihren Pokal: Die E1-Mädchenmannschaft des FCO mit  ihrem Trainer René Schmidt.	Foto: privat

Zeigen stolz ihren Pokal: Die E1-Mädchenmannschaft des FCO mit ihrem Trainer René Schmidt. Foto: privat

Ottobrunn · Anfang Juli erreichte der FC Ottobrunn (FCO) mit seiner E1-Mädchenmannschaft zum ersten Mal seit Vereinsgründung die Finalrunde beim Merkur Cup. Die Ottobrunner Mädchen kamen auf Platz 5. In einer Kategorie gingen die Mädchen sogar als Sieger vom Platz: Sie gewannen den Fair-Play-Preis - mit nur einem Foul.

Start mit Hindernissen
Dabei begann die Finalrunde mit Hindernissen: Die halbe Mannschaft samt Trainer steckte zum Zeitpunkt des Einlaufens auf dem Mittleren Ring fest. Das Auto des Trainers hatte eine Panne. Dank Abschleppdienst und Ersatzwagen waren alle gerade noch rechtzeitig vor Spielbeginn vor Ort.

Nicht aufgewärmt, bestritt die Mannschaft das erste Spiel gegen den FC Moosinning, das mit 1:2 verloren ging. Im zweiten Spiel gegen den FC Fasanerie-Nord machten es die Mädchen besser. Schon zur Halbzeit lagen sie mit 3:0 in Führung und konnten am Ende einen klaren 4:0-Sieg einfahren.

Ein möglicher Einzug ins Halbfinale hing jetzt vom nächsten Spiel gegen den TSV Grasbrunn ab, wobei ein Unentschieden gereicht hätte. Obwohl die Ottobrunnerinnen bereits mit 2:0 in Führung lagen, verpassten sie letztlich den Einzug ins Halbfinale und fingen sich 30 Sekunden vor Schluss noch ein Eigentor ein, das die Gegner mit 3:2 in Führung brachte.

Beim Spiel um Platz fünf gegen die SG Penzberg ging es in die Verlängerung. Das Strafstoßschießen konnten die Ottobrunner Mädchen dann für sich entscheiden. Oliver Allenbacher

Artikel vom 04.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...