Aufbruchsserie geklärt

Polizei findet Spur zu Pkw-Räuber

Altstadt/München · Bereits am Montag, 20. November 2017, wurden im Bereich der Altstadt durch eine Polizeistreife der Polizeiinspektion 11 in den Morgenstunden mehrere Fahrzeuge mit eingeschlagenen Scheiben festgestellt.

Bei einer Absuche stellte sich heraus, dass insgesamt neun Fahrzeuge auf diese Weise beschädigt wurden. Aus vier Fahrzeugen wurden verschiedene Wertgegenstände entwendet, während aus den übrigen fünf Fahrzeugen nichts gestohlen wurde. Das ermittelnde Kommissariat 55 ging sofort von einem Tatzusammenhang aus.

Zunächst lagen keine Hinweise auf den/oder die unbekannten Täter vor. Eine erfolgreiche Spurensicherung an allen Fahrzeugen bestätigte diesen Verdacht und führte schließlich mit Hilfe des Bayerischen Landeskriminalamtes zu einem 45-jährigen deutschen Tatverdächtigen.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aus Kraftfahrzeugen. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Artikel vom 03.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...